Wir suchen dich für eine Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär/Heizung/Klima m/w/d
zum 01. August 2023

 

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr

4 Auszubildende zum Anlangenmechaniker SHK begrüßen dürfen!

 

Der Beruf des Anlagenmechanikers

Und auch für das nächste Jahr 2023 suchen wir Auszubildende zum Anlagenmechaniker w/m/d Sanitär/Heizung/Klima. Ausbildungsbeginn ist der 01. August. Da der Beruf ein sogenannter Sicherheitsberuf ist, beträgt die Lehrzeit 3 1/2 Jahre. Während der ersten 3 Jahre hast du wochenweise Blockunterricht an der Berufsschule in Elmshorn, im 4. Lehrjahr einen Tag je Woche Unterricht.

Gibt es Voraussetzungen?

Du solltest einen guten Hauptschulabschluss oder einen Mittleren Schulabschluss haben sowie Interesse an handwerklichen Tätigkeiten. Wenn du nicht wissen solltest, ob der Beruf etwas für dich ist, kannst du gerne ein Praktikum bei uns machen. Dies kann auch ganz kurz sein, manchmal reicht ein Tag, damit du einen Eindruck von dem sehr vielseitigen Beruf bekommen kannst. Kein Tag bei uns ist wie der andere, Abwechslung gibt es immer.

Unsere Auszubildenden

Zur Zeit haben wir insgesamt 7 Auszubildende und eine Umschülerin zum Anlagenmechaniker SHK. Möchtest du unsere nächste Auszubildende oder unser nächster Auszubildender in 2023 sein? Dann bewirb dich bei uns! Wir sind schon sehr gespannt!

Melden dich gerne bei mir, ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.
Petra Eggers
Tel.: 04101/204748
E-Mail: bewerbung@sanitaer-heizungs-eggers.de
oder persönlich in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr.

× Wie kann ich Ihnen helfen?